FAQ
Inhalt
1. Bestellung
2. Lieferung
3. Rücksendungen
4. Kundenkonto
5. weitere Kundenfragen
1. Bestellung
1.1 Kann ich auf Rechnung bestellen?
Öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie Stammkunden beliefern wir gerne auf Rechnung. Für Neukunden ist die Belieferung auf Rechnung nur mit vorheriger Absprache möglich.
1.2 Kann ich per Telefon, E-Mail oder Fax bestellen?
Bestandskunden bieten wir die Möglichkeit per Telefon und Email zu bestellen.
Neukunden bitten wir Ihre Bestellung über den Onlineshop oder per Email an uns zu richten. Damit wird gewährleistet, dass Ihre Kontaktdaten korrekt sind.
Eine Bestellung per Fax ist leider nicht möglich. Senden Sie einen Scan der Bestellung an unsere Emailadresse info@dold-mechatronik.de.
1.3 Kann ich meine Bestellung ändern?
Falls Sie noch nicht bezahlt haben, schreiben Sie eine Email mit Ihren Änderungswünschen. info@dold-mechatronik.de. Falls Sie die Ware bereits bezahlt haben, rufen Sie bitte schnellstmöglich an: 07832/9744670. Wenn mit der Bearbeitung der Bestellung noch nicht begonnen wurde ist eine Änderung möglich.
1.4 Woher weiß ich, ob meine Bestellung angenommen wurde?
Sobald Ihre Bestellung bei DOLD Mechatronik eingeht, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie in einer weiteren E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Sie haben keine Email erhalten? Lesen Sie unter Punkt 1.6. nach woran das liegen könnte.
1.5 Wie ist der aktuelle Bearbeitungsstatus meiner Bestellung?
DOLD Mechatronik sendet Ihnen bei jeder Statusänderung des Bestellprozesses eine separate Bestätigung.
1.6 Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?
Ihre Ware wird mit DHL, DPD oder GLS versendet.
1.7 Wann wird meine Ware eintreffen?
Sobald die entsprechende Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihrer Bestellung in unserem Logistikzentrum bearbeitet. Wir halten Sie über den Status auf dem Laufenden. Wir bestätigen Ihnen per E-Mail die Bestellung, den Eingang der Zahlung, die Bearbeitung und abschließend den Versand.
1.8 Ich habe weder eine Eingangsbestätigung noch eine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung per E-Mail erhalten.
Überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Falls Sie dort keine Email von uns vorfinden, überprüfen Sie bitte Ihre Emailadresse im Loginbereich des Webshops unter "Mein Konto".
2. Lieferung
2.1 Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten?
Bei DOLD-Mechatronik gibt es keinen Mindestbestellwert.
Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und den Abmessungen der bestellten Artikel. Wir halten die Versandkosten für Sie so niedrig wie möglich. Deshalb bieten wir viele verschiedene Versandtarife an. Die Versandtarife entnehmen Sie bitte unserer Auflistung auf der Seite www.dold-mechatronik.de/Versandinformationen.
2.2 Lieferung in die Schweiz Versandkosten
Sehen Sie sich bitte hier die Konditionen zu Zahlung und Versand an: www.dold-mechatronik.de/Versandinformationen. Bei sperrigen Waren, die nicht angegeben sind, bitten wir Sie eine gesonderte Anfrage zu stellen. info@dold-mechatronik.de
2.3 Lieferung in die Schweiz MwSt
Ist die Liefer- und Rechnungsadresse in der Schweiz kann ohne MwSt. ausgeliefert werden. Ist die Lieferadresse in Deutschland ist, kann nur mit MwSt beliefert werden - auch wenn die Rechnungsadresse in der Schweiz ist. MwSt. Rückerstattung nur auf Anfrage.
2.4 Innergemeinschaftliche Lieferung ohne MwSt. an Unternehmen im EU-Ausland
Unternehmen im EU-Ausland werden MwSt. frei beliefert wenn eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben wurde.
2.5 Meine Bestellung wurde versandt. Wie kann ich den Weg meines Pakets verfolgen?
In Ihrem Nutzerkonto auf dold-mechatronik.de können Sie Ihr Paket verfolgen. Klicken Sie dazu in Ihrem Konto ("Mein Konto") auf "Bestellung anzeigen". Unter dem Punkt "Versendet" können Sie den Versandstatus abfragen.
2.6 Können Sie mein Produkt an eine Adresse liefern, die von meiner Rechnungsadresse abweicht?
Ja. Diese können Sie beim Bestellvorgang angeben.
2.7 Kann ich meine Bestellungen persönlich abholen?
Grundsätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung persönlich abzuholen. Wählen Sie dazu die Versandart „Abholung“ im Bestellvorgang. Danach vereinbaren Sie bitte einen Abholtermin per Telefon oder Email.
3. Rücksendungen
3.1 Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns schnellstmöglich an info@dold-mechatronik.de oder rufen Sie uns an.
3.2 Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?
Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden wollen, bitten wir Sie eine Kopie der Rechnung beizulegen und darauf die zurückgegebenen Artikel zu vermerken. Dies beschleunigt die Bearbeitung und Sie erhalten Ihr Geld schneller zurück. Bitte senden Sie die Ware sicher verpackt an:
Dold Mechatronik GmbH
Schleifmattstraße 2
77716 Haslach
3.3 Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich einen Artikel zurücksende?
Selbstverständlich wird Ihnen der Kaufpreis nach Erhalt und Prüfung der Retoure erstattet.
3.4 Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich einen Artikel zurücksende?
Wir erstatten Ihnen das Geld auf demselben Zahlungsweg zurück auf welchem wir das Geld erhalten haben.
4. Kundenkonto
4.1 Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Unterhalb des Login- Feldes finden Sie die Option „Passwort vergessen“. Diese klicken Sie an. Danach tragen Sie die E-Mail Adresse und die Postleitzahl mit der Sie bei uns registriert sind ein und klicken auf „Neues Passwort beantragen“. Daraufhin wurde ein neues Passwort für Sie generiert. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort. Bitte ändern sie dieses direkt nach Ihrem ersten Login.
5. weitere Kundenfagen
5.1 Haben Sie einen gedruckten Katalog?
Derzeit können wir Ihnen keinen Katalog anbieten. Da DOLD-Mechatronik den Angebotsumfang stetig erweitert wäre ein Katalog nie auf aktuellem Stand. Desweiteren sind die Verfügbarkeiten der Artikel im Onlineshop immer aktuell.
Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann lassen Sie es uns wissen und schreiben Sie uns über das Kontaktformular: zum Kontaktformular